Häufig gestellte Fragen

Was ist der Freizeit-Kiosk?

Der Freizeit-Kiosk ist ein Online-Shop, in dem Sie zum einen Tickets für Veranstaltungen, Führungen, Ausstellungen uvm. online kaufen können. Zum anderen finden Sie im Freizeit-Kiosk Souvenirs, Andenken und Geschenke aus Rinteln, Hessisch Oldendorf, Porta Westfalica, Emmerthal, Aerzen und dem Auetal. Der Freizeit-Kiosk ist ein Angebot der TWW plus – REISE & SERVICE GmbH (abgekürzt: TWW+).

Wie sicher ist der Freizeit-Kiosk?

Für uns hat Ihre Sicherheit höchste Priorität. Unser Ziel ist es Ihren Einkauf und Ihr Freizeiterlebnis so sicher wie möglich zu gestalten.
Der Freizeit-Kiosk verwendet das SSL-Verfahren, ein Protokoll zur sicheren Datenübertragung im Internet. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie hier.
Alle Ihre Daten beim Bezahlvorgang werden verschlüsselt gesendet und können nicht mehr von anderen eingesehen werden. Weitere Details zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung und unseren AGB.

Wie kann ich mich als Kunde registrieren / anmelden?

Sie brauchen sich nicht als Kunde zu registrieren, um im online Freizeit-Kiosk einkaufen zu können. Sie geben einfach am Ende der Bestellung Ihre Daten ein und suchen sich eine Zahlart aus. Sollten Sie ein weiteres Mal hier einkaufen, wiederholen Sie dies.

Wenn Sie Fragen zu aktuellen oder vergangenen Bestellungen haben, können Sie sich gern (am besten per E-Mail) an uns wenden.

Ist die Bezahlung übers Internet beim Freizeit-Kiosk sicher?

Alle Ihre Daten beim Bezahlvorgang werden verschlüsselt gesendet und können nicht mehr von anderen eingesehen werden. Die Eingabe Ihrer Zahlungsdaten erfolgt direkt bei dem von Ihnen ausgewählten Zahlungsanbieter. Weitere Details zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung und unseren AGB.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihr Vertrauen ist uns sehr wichtig und der Schutz Ihrer Daten ist Vertrauenssache. Wir respektieren Ihre privaten Angaben und Persönlichkeitssphäre. Daher beachten wir bei der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten die gesetzlichen Bestimmungen. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Weitere Informationen und unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Wie finde ich ein passendes Angebot für mich?

Tickets: Sie können in unserem Freizeit-Kiosk ein passendes Erlebnis-Ticket finden, in dem Sie sich eine passende Rubrik in unserer Navigation aussuchen. Über den Kalender sehen Sie, was an Ihrem Wunschdatum buchbar ist.

Produkte: Sie können in unserem Freizeit-Kiosk ein passendes Produkt finden, in dem Sie den Bereich „Shop“ auswählen und dort die passende Rubrik anklicken. Sie erhalten dann eine Auflistung der verfügbaren Produkte.

Wie erhalte ich ermäßigte Tickets für z.B. Schüler/Studenten, Senioren oder schwerbehinderte Personen?

In den Angeboten sind jeweils alle Ticket Kategorien, die über den Freizeit-Kiosk angeboten werden, hinterlegt. Sollten in Ihrem Angebot keine ermäßigten Tickets ersichtlich sein, werden diese nicht von uns vermittelt. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns oder den Veranstalter direkt.

Wir sind eine Gruppe – bekommen wir einen Gruppenrabatt?

Teilweise gibt es für Gruppen Sonderkonditionen. In den Angeboten sind jeweils alle Ticket Kategorien, die über den Freizeit-Kiosk angeboten werden, hinterlegt. Sollten in Ihrem Angebot keine ermäßigten Tickets ersichtlich sein, werden diese nicht von uns vermittelt. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns oder den Veranstalter direkt.

Wann erhalte ich die Kontaktdaten des Veranstalters?

Die vollständigen Kontaktdaten des Veranstalters finden Sie im Freizeit-Kiosk an folgenden Stellen:

  • in unseren AGB Teil E
  • nach dem Kauf des Tickets oder Einlösung des Gutscheins. Die Kontaktdaten befinden sich auf dem Ticket.
Das Angebot meines Gutscheins existiert nicht mehr, was nun?

Leider kann es vorkommen, dass ein Angebot, für das ein Gutschein im Freizeit-Kiosk erworben wurde, mit der Zeit nicht mehr verfügbar ist. Bitte kontaktieren Sie uns in den Fall. Wir versuchen dann mit dem Anbieter eine Alternative für Sie zu finden.  

Ich habe eine Anmerkung/Reklamation zu einer Veranstaltung oder einem Produkt

Wenn Sie eine Anmerkung oder Reklamation zu einem der Veranstaltungen oder Produkte im Freizeit-Kiosk haben, dann kontaktieren Sie uns bitte unter shop@westliches-weserbergland.de unter Angabe Ihrer Bestellungs-Nummer. Des Weiteren können Sie unser Angebot bewerten. Sie erhalten dafür eine automatisierte Mail.

Was ist das Online-Ticket im Freizeit-Kiosk?

Wenn Sie eine unserer Veranstaltungen buchen, erhalten Sie das Online-Ticket aus dem Freizeit-Kiosk. Hier ist die Versandart print@home, sodass Sie nach Zahlungseingang eine Bestätigung mit dem Online-Ticket direkt in Ihr E-Mail-Postfach zum Speichern oder Selbstausdrucken bekommen.
Auf dem Ticket sind die Kontaktdaten des Anbieters sowie die genauen Angaben zum Termin vermerkt. Die Tickets sind immer für einen bestimmten Termin gültig und nicht stornierbar.

Was ist der Unterschied zwischen einem Ticket und Gutschein?

Ein Ticket erhalten Sie für einen festen Termin. Auf dem Ticket sind die Kontaktdaten des Anbieters sowie weitere Angaben vermerkt. Die Tickets sind immer für einen bestimmten Termin gültig und nicht stornierbar.

Ein Gutschein ist besonders als Geschenkidee geeignet und entweder für ein bestimmtes Erlebnis oder für den Freizeit-Kiosk allgemein zu erhalten. Es braucht vorab kein Termin ausgewählt werden, sodass sich der Beschenkte sein persönliches Wunschdatum aussuchen kann.

Je nachdem, ob der der Gutschein für ein bestimmtes Erlebnis oder für den Freizeit-Kiosk allgemein verschenkt wird, erhalten Sie einen Gutschein per Post, der nach Rücksprache mit dem Anbieter direkt beim Entdeckertipp eingelöst werden kann. Oder Sie erhalten einen Gutschein mit einem Code, der vom Beschenkten über unseren Freizeit-Kiosk direkt eingelöst werden muss. Die Gültigkeit des Gutscheins sowie weitere Bedingungen finden Sie am Artikel. Gutscheine sind genau wie die Tickets vom Umtausch ausgeschlossen.

Wozu benötige ich ein Ticket?

Das Ticket, das Sie online bei uns im Freizeit-Kiosk gekauft haben, gilt für den Veranstalter als Beweis, dass Sie Ihr Veranstaltungsticket ordnungsgemäß erworben und bezahlt haben. Daher bitte immer das Ticket digital oder ausgedruckt zur Veranstaltung mitnehmen und vor Ort vorzeigen.

Ich möchte das Angebot verschenken, wie gehe ich am besten vor?

Wenn Sie das Angebot bereits für einen fixen Termin verschenken möchten, können Sie das Ticket auch direkt an den Beschenkten versenden – in diesem Fall werden die Kontaktdaten des Beschenkten als Versandadresse angegeben.
Wenn Sie dem Beschenkten die freie Auswahl lassen möchten, entscheiden Sie sich am besten für einen Gutschein – entweder für ein Erlebnis oder für den Freizeit-Kiosk ganz allgemein.

Wie kann ich meinen Geschenkgutschein für den Freizeit-Kiosk einlösen?

Wenn Sie einen Gutschein für den Freizeit-Kiosk geschenkt bekommen haben, können Sie diesen ganz einfach am Ende Ihrer Bestellung einlösen. Die Gesamtsumme passt sich dann automatisch an. Schließen Sie nun Ihren Bestellvorgang ganz normal ab.
Sie können dafür Ihr Regiondo-Benutzerkonto nutzen, müssen Sie aber nicht.

Muss ich schon beim Kauf des Tickets einen Termin festlegen?

Sie können für Ihre Freizeitaktivität entweder ein Ticket für einen bestimmten Termin buchen oder einen Gutschein für das entsprechende Angebot auswählen, der dann zu einem beliebigen Termin eingelöst werden kann.

Was passiert, wenn am Tag meiner Veranstaltung schlechtes Wetter herrscht?

Einige Veranstaltungen, für die Sie hier im Freizeit-Kiosk Tickets online kaufen können, sind wetterabhängig und können daher besser oder ausschließlich bei günstigen Wetterverhältnissen für die jeweilige Veranstaltung durchgeführt werden. Aus der Beschreibung des jeweiligen Angebots werden Sie entsprechend darüber informiert, ob die Teilnahme an einer Veranstaltung von bestimmten Witterungsbedingungen abhängig ist. In einem solchen Falle obliegt es Ihnen, die Witterungsverhältnisse beim Veranstalter bis 1 Tag vor der Veranstaltung zu erfragen.
Sollte die Veranstaltung aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht durchführbar sein, können Sie den Termin in Absprache mit dem Veranstalter verschieben bzw. umbuchen. Die TWW plus übernimmt in solchen Fällen keinen Ersatz für Aufwendungen oder Schäden, die Ihnen im Zusammenhang mit der Absage oder erneuten Inanspruchnahme der Leistung entstanden sind (z. B. Reisekosten, Unterkunft, Begleitungen, Urlaub etc.).

Wie lange ist mein Online-Ticket gültig?

Wenn Ihr Online-Ticket für einen bestimmten Tag gilt, muss es auch an diesem eingelöst werden. Tickets bzw. Gutscheine für einen bestimmten Zeitraum sind bis zum aufgedruckten Datum gültig.

Wie lange ist mein Gutschein für den Freizeit-Kiosk gültig?

Gutscheine für den Freizeit-Kiosk sind ab Kaufdatum 3 Jahre einlösbar.
Die Gültigkeit von Gutscheinen für Erlebnisse sowie weitere Bedingungen finden Sie am Artikel. Gutscheine sind genau wie die Tickets vom Umtausch ausgeschlossen.

Wie bezahle ich im Freizeit-Kiosk?

Grundsätzlich stehen folgende Zahlarten zur Auswahl:

  • PayPal
  • Klarna Sofortüberweisung
  • iDeal
  • Kreditkarte
  • SEPA-Lastschrift
  • Rechnung
  • Barzahlung vor Ort

Nicht alle sind jedoch für jedes Erlebnis freigeschaltet. Sie sehen spätestens am Ende Ihrer Bestellung, aus welchen Zahlarten Sie aussuchen können.
Bei weiteren Fragen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten können Sie sich gern unter shop@westliches-weserbergland.de oder +49 5751 40196-20 an uns wenden.

Wie kann ich mein Ticket / Gutschein stornieren bzw. Ware zurückgeben? Bekomme ich mein Geld zurück

Informationen zu unseren Rückgabemöglichkeiten bzw. zum Widerrufsrecht erhalten Sie hier.
Bei weiteren Fragen zu unserem Widerrufsrecht können Sie sich gern unter shop@westliches-weserbergland.de oder +49 5751 40196-20 an uns wenden.
Wenn Sie im Freizeit-Kiosk ein Online-Ticket kaufen, empfehlen wir Ihnen, eine Ticketversicherung abzuschließen.

Was mache ich, wenn mein Termin vom Veranstalter abgesagt wurde?

In diesem Fall bitten wir Sie, direkt mit dem Veranstalter die weitere Vorgehensweise abzuklären und einen alternativen Termin zu vereinbaren. Sollte es zu keiner Klärung kommen, kontaktieren Sie uns unter shop@westliches-weserbergland.de oder +49 5751 40196-20.
Sollte der Veranstalter keinen Ersatztermin anbieten können oder erheblichen Änderung von wesentlichen Inhalten der Veranstaltung beinhalten, sind Sie berechtigt, kostenfrei vom Vertrag zurückzutreten.

Ich habe meine Ware zurückgesandt, aber eine Rückzahlung noch nicht erfolgt. Was tun?

Eine Rückzahlung erfolgt nach Bestätigung des Widerrufs innerhalb von 14 Werktagen. Je nach Bank, kann sich die Rückzahlung um 3-4 Tage verzögern. Bitte prüfen Sie danach nochmals Ihre Kontobewegungen.
Falls der Rückerstattungsbetrag dennoch nicht eingegangen sein sollte, wenden Sie sich bitte an uns unter shop@westliches-weserbergland.de oder +49 5751 40196-20. 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen keine gesonderten Versandkosten. In unseren Artikeln aus Bereich Shop ist jeweils eine Versandkosten- und Bearbeitungspauschale enthalten. Bei allen Preisen handelt es sich um Endpreise ohne zusätzliche Versandkosten.

Ich wohne außerhalb von Deutschland. Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland schicken lassen?

Nein, der Freizeit-Kiosk liefert Waren ausschließlich innerhalb Deutschlands. Online-Tickets können Sie aus jedem Land bestellen.

Sie haben eine Frage, die hier nicht aufgeführt ist? Rufen Sie uns gern an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wir sind Ihnen gern behilflich:

Tel.:  +49 5751 40196-20
Mail: shop@westliches-weserbergland.de

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